Logo der Delta Application GmbH

Referenzen (Auszug)

Zu unseren Kunden zählen international tätige Banken und deren Tochtergesellschaften, Versicherungsunternehmen, Serviceunternehmen der deutschen Luftfahrt, Energieversorger, Rundfunkanstalten, IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen, Lotto-/Glücksspielanbieter, sowie Vertriebsorganisationen in unterschiedlichen Branchen.

Finanzen

Für national und international tätige Banken sowie deren Tochtergesellschaften hat Delta Applications u. a. Anwendungssysteme für die Betreuung von Electronic Banking Kunden entwickelt und ausgerollt. Weitere Lösungen betreffen die Verwaltung institutioneller Anleger, Beschwerdemanagement, Vertragsverwaltung, Risk-Management und Tools für die IT-Administration. Daneben hat Delta Applications auch den Support für einige 3rd party Anwendungen übernommen. Das Outsourcing des Serverbetriebs wurde von Delta Applications ebenso aktiv begleitet wie die Funktionstests beim Releasewechsel von Standardsoftware. Zudem unterstützen wir den Einsatz von XPages bei Lotus Notes sowie die Migration einzelner Systeme von Lotus Notes zu MS-Sharepoint. Neue Intranet-Entwicklungen werden in der Regel für MS Sharepoint in Verbindung mit Infopath durchgeführt. Infopath wird einerseits für benutzerfreundliche Eingabemasken bzw. Anzeige von Daten verwendet. Andererseits wird von Fall zu Fall auch ein Teil der Business-Logik mit Hilfe der Infopath-Funktionen abgebildet.

Medizin/Pharma 1

Für die europäischen Niederlassungen eines Medizingeräteherstellers wurde eine webfähige Helpdesk-/Supportlösung entwickelt, die es den Servicetechnikern ermöglicht Störungen zentral zu melden und deren Bearbeitung zu tracken. Weitere Anwendungen betreffen ein Bildarchiv für Bild-gebende Geräte und ein Eventplanungs- und -verwaltungssystem.

Medizin/Pharma 2

Die deutsche Tochter eines weltweit agierenden Pharmaherstellers nutzt im Vertrieb (Innendienst, Außendienst) eine redundant ausgelegte CRM-Anwendung auf der Basis von Lotus Notes. Das System routet Leads und Aufträge an die VB, erstellt automatische Reports für die europäische Zentrale und bietet neben der Verwaltung von Kunden und dem Bestellwesen eine Provisionsberechnung für den Außendienst, Urlaubsplanung und Spesenabrechnung der Mitarbeiter, Workflows für Mängelrügen u. a. m. Diverse Funktionen zum Marketing und Statistiken runden das CRM-System ab.
Delta Applications leistet remote und vor Ort Unterstützung beim Betrieb der Systeme, dem Anwendersupport und übernimmt auch die Beschaffungslogistik.

Lotus Notes
Migration

U. a. wurden durchgeführt: der Export sämtlicher Daten aus einer CRM-Anwendung zum Import in eine SQL-Datenbank. Dabei kam es vor allem auf den Erhalt des Zusammenhangs aller Notes-Dokumente für jeden Kunden an. Unterstützung der Migration sämtlicher Lotus Notes Mail-Postfächer des Kunden zu MS-Exchange/Outlook.

Für die Neuentwicklung einer Electronic Banking Lösung wurden in ähnlicher Weise alle vorhandenen Daten aus einer individuellen Lotus Notes Anwendung exportiert. Das Ausgangssystem enthielt nicht nur sehr viele Kundendaten, sondern auch viele Dateianhänge in Richtext-Feldern der Notes-Dokumente. Diese Anhänge wurden separat exportiert und für die Übernahme in das neue System aufbereitet.

Eine Bankanwendung wurde zu Microsoft Sharepoint 2010 migiert. Nach der Analyse von zwei in der Bank genutzen Anwendungen wurde entschieden diese zusammen zu führen und als Sharepoint Anwendung neu zu entwickeln. Die Daten aus der Lotus Notes Applikation mussten dann exportiert und im Anschluss in die Sharepoint-Anwendung übernommen werden.

IT-Dienstleistung
u. Beratung

Für einen namhaften IT-Dienstleister wurde ein Kundenführungssystem mit SAP-Schnittstelle entwickelt, das für Kunden eine direkte Erstellung von Aufträgen und die Statuskontrolle bei deren Erledigung ermöglicht. Weitere Besonderheiten sind u.a.: Abbildung von Konzernstrukturen und Scoring der Kunden.

MedienunternehmenSchulung und Coaching zur Inhouse-Entwicklung von Lotus Notes Anwendungen.

VertriebEine Reihe von Unternehmen nutzt CRM-/Sales-Lösungen der Delta Applications in unterschiedlicher Ausprägung.

IT-ServiceHelpdesklösungen auf der Basis von Lotus Notes werden von einer Reihe unserer Kunden eingesetzt.

Auf Anfrage nennen wir Ihnen gern Details der entsprechenden Referenzprojekte und stellen den Kontakt zu den für Sie interessanten Unternehmen her.

Darüberhinaus besitzen alle unsere Mitarbeiter mehrjährige Erfahrungen aus einer Vielzahl unterschiedlicher Projekte zu Themen der Kommunikation, IT-Infrastruktur, Dokumentenmanagement, Systemsmanagement, Customer Service u. a. m. in Firmen praktisch aller Grössenordnungen, die wir Ihnen bei Bedarf gern persönlich vorstellen. Nennen Sie uns Ihre Anforderungen, wir zeigen Ihnen dann geeignete Lösungswege auf und erläutern, wie eine Zusammenarbeit mit der Delta Applications in einem Projekt konkret aussehen kann.

© 2011-2019 Delta Applications GmbH