Zu unseren Kunden zählen international tätige Banken und deren Tochtergesellschaften, Versicherungsunternehmen, Serviceunternehmen der deutschen Luftfahrt, Energieversorger, Rundfunkanstalten, IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen, Lotto-/Glücksspielanbieter, sowie Vertriebsorganisationen in unterschiedlichen Branchen.
Finanzen |
Für national und international tätige Banken sowie deren Tochtergesellschaften hat
Delta Applications u. a. Anwendungssysteme für die Betreuung von Electronic Banking Kunden
entwickelt und ausgerollt. Weitere Lösungen betreffen die Verwaltung institutioneller Anleger,
Beschwerdemanagement und die Vertragsverwaltung. Daneben hat Delta Applications auch den Support für
einige 3rd party Anwendungen übernommen. Das Outsourcing des Serverbetriebs wurde von Delta Applications
ebenso aktiv begleitet wie die Funktionstests beim Releasewechsel von Standardsoftware. Zudem
unterstützen wir den Einsatz von XPages bei Lotus Notes sowie die Migration einzelner
Systeme von Lotus Notes zu MS-Sharepoint. |
Medizin/Pharma 1 | Für die europäischen Niederlassungen eines Medizingeräteherstellers wurde eine webfähige Helpdesk-/Supportlösung entwickelt, die es den Servicetechnikern ermöglicht Störungen zentral zu melden und deren Bearbeitung zu tracken. Weitere Anwendungen betreffen ein Bildarchiv für Bild-gebende Geräte und ein Eventplanungs- und -verwaltungssystem. |
Medizin/Pharma 2 | Die deutsche Tochter eines weltweit agierenden
Pharmaherstellers nutzt im Vertrieb (Innendienst, Außendienst) eine redundant ausgelegte
CRM-Anwendung auf der Basis von Lotus Notes. Das System routet Leads und Aufträge an die VB,
erstellt automatische Reports für die europäische Zentrale und bietet neben der Verwaltung
von Kunden und dem Bestellwesen eine Provisionsberechnung für den Außendienst,
Urlaubsplanung und Spesenabrechnung der Mitarbeiter, Workflows für Mängelrügen u. a. m.
Diverse Funktionen zum Marketing und Statistiken runden das CRM-System ab. |
IT-Dienstleistung |
Für einen namhaften IT-Dienstleister wurde ein Kundenführungssystem mit SAP-Schnittstelle
entwickelt, das für Kunden eine direkte Erstellung von Aufträgen und die Statuskontrolle
bei deren Erledigung ermöglicht. Weitere Besonderheiten sind u.a.: Abbildung von Konzernstrukturen und
Scoring der Kunden. |
Medienunternehmen | Schulung und Coaching zur
Inhouse-Entwicklung von Lotus Notes Anwendungen. |
Vertrieb | Eine Reihe weiterer Unternehmen nutzt
CRM-/Sales-Lösungen der Delta Applications in unterschiedlicher Ausprägung. |
IT-Service | Helpdesklösungen auf der Basis von Lotus
Notes werden von einer Reihe unserer Kunden eingesetzt. |
Auf Anfrage nennen wir Ihnen gern Details der entsprechenden Referenzprojekte und stellen den Kontakt zu den für Sie interessanten Unternehmen her.
Darüberhinaus besitzen alle unsere Mitarbeiter mehrjährige Erfahrungen aus einer Vielzahl unterschiedlicher Projekte zu Themen der Kommunikation, IT-Infrastruktur, Dokumentenmanagement, Systemsmanagement, Customer Service u. a. m. in Firmen praktisch aller Grössenordnungen, die wir Ihnen bei Bedarf gern persönlich vorstellen. Nennen Sie uns Ihre Anforderungen, wir zeigen Ihnen dann geeignete Lösungswege auf und erläutern, wie eine Zusammenarbeit mit der Delta Applications in einem Projekt konkret aussehen kann.